25. Januar. 2012

Logoentwürfe

Hilfe! Derzeit arbeite ich für mein Fernstudium für eine imaginäres (mittelständiges) Modehaus. Die Tochter des Besitzers steigt nach dem Modedesignstudium im familiären Betrieb ein und nun benötigen die beiden ein zusammen passendes Logopaar. Hauptaugenmerk liegt auf dem Logo der Damenbeleidungslinie (Ina).

Diese Infos habe ich: Die Klamotten sind sportlich-elegant (was auch immer das heißt...) für die Frau von 20 - ?? (so stehts da). Die weibliche Linie soll jung, frisch und modern sein. Es sollen nur die Initialien oder die ganzen Namen als Gestaltungsobjekte verwendet werden. Farben: s/w. Erhm... ja... 

Ich habe nun, nach Tagen der Arbeit, drei Logoentwürfe ausgewählt (sowohl für den Vater - Oskar, als auch für Ina) und nun würde mich intressieren, welches ihr auf den ersten Blick am besten findet (was natürlich auch heißt das ich gerne eine Rückmeldung hätte). Vielen Dank schonmal!


Entwurf Nr. 1 - Die schlanke Linie:


Entwurf Nr. 2 - Ein W für alle Fälle:


Entwurf Nr. 3 - Diversifikation:


So nun seit ihr gefragt.

1, 2 oder 3? (unten in den Kommentaren ist viel Platz... oder Email... oder oder... - wie es euch beliebt)

Ob Grabo wirklich richtig steht, sieht er wenn euch ein Licht aufgeht. ;)


Bildquellen für die "Test-Mode-Fotos":

Herr: http://www.christ-erfurt.de/assets/images/PRESTIGE_2010_01_Bild_01.jpg

Dame: http://www.die-mode-experten.de/wp-content/2009/04/hkfashionweek3.jpg

Stichwörter: , , , | Views: 33 | Gestaltung

Bisher vierzehn Kommentare:

Torsten
Torsten:Vorschlag Nummer 2 gefällt mir am besten.
LG
Torsten
26. Januar. 2012 um 13:11
Grabo
Grabo:Much obliged, gentleman.
26. Januar. 2012 um 13:14
Marion
Marion:Vorschlag Nummer 1 find ich toll
26. Januar. 2012 um 18:57
Grabo
Grabo:Vielen Dank! Sehr intressant wie sich die Meinungen verteilen. Am Wochenende werde ich das Ergebnis der Umfrage veröffentlichen.
26. Januar. 2012 um 19:14
Leggins der vielebuntefarben Troll
Leggins der vielebuntefarben Troll:Die Damenbeleidungslinie is ja allgemein schwer interprätierbar.
Liegt wohl an den filen Beleidungsstücken die da schwallen und welgen!
Da wird verhüllt was doch interessant erschüne und entblättert was doch jeglicher offenbarung entbehren sollte.
Dem allem unter dem Deckmantel schiefstehender Initalen den Anstrich sportlicher Eleganz verpassen zu wollen, dass beleidigt jeden Betrachter zutiefst.



By the way: TRES

:arzt:
26. Januar. 2012 um 20:25
Grabo
Grabo:oh geschmackloser, die drei sei notiert. deine unfähigkeit hinsichtlich identitätsdiebstahl und statistikvernebelung, mein lieber leggins, ist allerdings geradezu erschreckend!
26. Januar. 2012 um 22:46
El La Stel La
El La Stel La:ganz spontan aus dem intuitiven bauch heraus: 1
doch 2 hat auch was mit den beiden nicht-geschlechtsneutralen w's -
also geht die zweitstimme an zwei.
vielebuntegrüßeausklu!
26. Januar. 2012 um 23:56
El La Stel La
El La Stel La:achja, ps: die dargestellte kleidung empfinde ich persönlich nicht als sportlich-elegant. :-p
26. Januar. 2012 um 23:58
Nelli
Nelli:Definitv Nummer 1!
27. Januar. 2012 um 00:09
mareike
mareike:nummer 1
27. Januar. 2012 um 00:24
gammlalf
gammlalf:1,2,3
27. Januar. 2012 um 06:04
grabo
grabo:vielen dank an die damen. @El La Stel La: das sportlich-elegante und elegant-sportliche, bzw. das sporlegante und elegortliche... ich bin mir immernoch nicht sicher was man sich darunter vorzustellen hat.

@gammlalf: ich seh schon, nach der zweit- jetzt auch noch dritt-stimmen. das wahlregulatorium war wohl nicht eindeutig. ;)
27. Januar. 2012 um 06:45
raufaufden spiegelundweg
raufaufden spiegelundweg:Yo rootboy: vergiss 2 und 3... denn nur die 1 kann es sein... sieht am ehesten seriös, representativ und amtlich aus.

alles andere kannste durch den pollenfilter ziehen.

würde dennoch versuchen, dass o mehr reinzupavckern
bussi
dr. rosetto
31. Januar. 2012 um 11:09
grabo
grabo:yo, gleich das endergebnis zementiert!

http://vielebuntefarben.de/?e=362
31. Januar. 2012 um 11:54

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.


* Pflichtfeld / Die E-Mail-Adresse ist zur Anzeige eines "Gravatars" notwendig. Sie wird zu diesem Zweck gespeichert, aber nicht im Kommentar angezeigt.